Notzünderli - die Schulsamariter
Die Schulsamariter sorgen bei Schul- und Sportanlässen, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit und helfen Ihren Mitschülern bei Notfällen. Sie sind fit in der Ersten Hilfe, wissen, wie man einen Verband anlegt, was man bei Vergiftungen tut und wie man die stabile Seitenlage ausführt.Auf interessante Weise und mit vielen praktischen Übungen schulen wir die Kinder, Gefahren zu erkennen und 1. Hilfe zu leisten. Durch diverse Fallbeispiele und Verbandsschlachten trainieren die Schulsamariter den Umgang mit Verletzten.Die „Notzünderlis“ in Leuzigen sind voller Herzblut und Elan mit dabei und machen ihren Einsatz voller Begeisterung und Verantwortung.

Notzünderli News Schulsamariter Ausbildung Erste Hilfe Pausenplatz Notzünderlis an der Schule